Sie sind hier

Jean-Claude Federspiel

Beetebuerg

52 Joer

Industrieingenieur
Näerzeng

¨Emwelt- a Naturschutz mussen eng grouss Prioritéit hunn”

Jean-Claude Federspiel, 51, kommt aus einem “politischen” Haus: Lange Jahre war sein Vater René Bürgermeister der Gemeinde Mamer. Nach seinem Umzug in die Gemeinde Bettemburg schloss sich Jean-Claude Federspiel der lokalen DP-Sektion an, wo er seit Jahren Vorstandsmitglied ist. Für den gelernten Industrieingenieur, der bei der Stadt Luxemburg als Informatiker arbeitet, muss dem Umwelt- und Naturschutz eine besondere Rolle zufallen. In seiner Eigenschaft als Mitglied der kommunalen Nachhaltigkeitskommission setzt er sich denn auch konsequent für eine saubere Umwelt ein.

Jean-Claude Federspiel ist verheiratet und Vater eines Sohnes.  Gartenarbeit und Computer sind seine Steckenpferde!